Projekte

  • 2002
  • Beratung

Campushalle Flensburg

Einbau mehrerer Teleskoptribünen

Die Campushalle in Flensburg ist Heimstätte des Handballvereins SG Flensburg Handewitt und dient auch der Universität für Sportveranstaltungen. Außerdem finden dort Konzerte und Messen statt.
Für die ständig wechselnden Veranstaltungen war eine Zuschauerteleskoptribüne vorgesehen, die den schnellen Aufbau von 4000 Plätzen ermöglicht.
Bei der Erstellung der Tribüne ergaben sich statische, technische und funktionale Probleme, aufgrund derer die Stadt Flensburg das Büro BSB hinzuzog. Die Tribüne sollte auf deutsche Standards und Sicherheitsanforderungen überprüft werden.
Gemeinsam konnte eine funktionale und sicherheitstechnisch angemessene Aufwertung in Kooperation mit den zuständigen Behörden und dem Hersteller erreicht werden.